Katzenbeisser_Dr_Hessler_Schrammel

“Danke, dass es so Geschäfte noch gibt…”

Heute war wieder einer der besonderen Momente im Leben eines Elektrohändlers, wenn ein Kunde mitten im Beratungsgespräch innehält und “Danke, dass es so Geschäfte noch gibt…” sagt. Für uns der Beweis, dass sich unser Engagement nicht nur in fantastischen Umsatzzuwächsen, sondern direkt in der Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Wir danken an dieser Stelle den vielen Kunden, die über Online-Bewertungen, in persönlichen Gesprächen oder Dankes-e-mails ihr Feedback abgeben.

 

Katzenbeisser_Dr_Hessler

Der Trend pro Fachhandel hält an

Die Zahlen nach unserer 2016 durchgeführten anonymen Kundenumfrage haben es ja schon vorausgesagt: Ganze 98,3 (!) Prozent unserer Kunden haben angegeben, uns weiter zu empfehlen. Bei der Erstellung unserer Kundenumfrage war es uns ein besonderes Anliegen, dass die Antworten anonym erfolgten. Nur so war es den Umfrageteilnehmern möglich, auch besonders kritisch zu antworten und ihrer Meinung über den Katzenbeisser freien Lauf zu lassen. Neben der Bewertung unserer Produkte und Leistungen, gab es aber auch die Möglichkeit, Anregungen abzugeben. Für uns der Ansporn, noch besser zu werden und die Wünsche unserer Kunden so schnell und gut wie möglich zu erfüllen.

Produkte, Beratung und Preise

Wenngleich unser Sortiment bei der anonymen Kundenumfrage auf großen Zuspruch traf, gibt es das ein oder andere Produkt, das unsere Kunden auch noch gerne in unserem Sortiment sehen würden. Dies ist wohl unsere größte Herausforderung bei der Sortimentsgestaltung, denn im Fokus stehen bei der Angebotserweiterung die hohen Beratungs- und Serviceansprüche unserer Kunden. Diese sollen nicht nur erhalten, sondern weiter und weiter vertieft werden. Ein weiteres Highlight brachte die Frage über unsere Preisgestaltung: 94,4 Prozent unserer Kunden äußerten sich dabei über unsere Preise positiv, nicht zuletzt das Ergebnis unserer “Fachberatung mit Tiefpreisgarantie”. 

 

 

Wir sagen “Danke”!