Las_Vegas_Sony_CES_Katzenbeisser_1

Was in Las Vegas passiert, bleibt NICHT in Las Vegas!

Prototypen, neue Produkt-Highlights und ein Ausblick auf das kommende Jahr. Sony gab auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas den Takt für das Entertainment-Jahr 2019 an.

 

Sony_CES_2019_Katzenbeisser

Sony auf der CES in Las Vegas

„Sony ist ein kreativer Entertainment Konzern. Deshalb vernetzen wir uns mit denjenigen, die Musik machen, Videos drehen oder Spiele und TV-Sendungen entwickeln, die Millionen von Menschen weltweit bewegen“, sagte Kenichiro Yoshida, Präsident und CEO der Sony Corporation auf der Pressekonferenz in Las Vegas. „Wir wollen zeigen, wie unsere Produkte kreative Köpfe weltweit bei dem unterstützen, was ihnen am Herzen liegt: außergewöhnliche Inhalte zu produzieren. Zudem präsentiert Sony auf der CES, wie Produkte Nutzer und Kreative miteinander verbinden können, um Inhalte in der bestmöglichen Qualität erlebbar zu machen.“ In der neuen „Community of Interest“ können sich zukünftig Menschen mit gemeinsamen Interessen und Erfahrungen rund um erstklassige Entertainment Produkte und Inhalte von Sony miteinander vernetzen – wie zum Beispiel bei PlayStation oder Alpha Kameras. „Wir wollen Entertainment-Fans mit unseren Technologien ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen und die Welt mit Emotionen bereichern“, fügte Kenichiro Yoshida hinzu.

Produkt Highlights von heute und morgen

„Visual Entertainment”, „Music Entertainment”, „Alpha” und „PlayStation” waren die zentralen Bereiche des Sony Messestandes auf der CES. In jedem Bereich demonstrierte Sony, wie Elektronikprodukte das Bindeglied zwischen kreativen Köpfen und Nutzern sein können. Schließlich sind sie der Weg, um Filme, Musik und Spiele bestmöglich genießen zu können. Im Zentrum des Messestandes befand sich eine Bühne für Talkrunden, Videos und Auftritte von Kreativen. Ton-Ingenieure, die bereits einen Grammy für ihre Arbeit gewonnen haben, und Profi-Fotografen erzählten dort von ihren Erfahrungen mit Sony Produkten.

 

Sony_ZG9_CES_2019_Katzenbeisser

Heimkino & Entertainment in 8K

In Sachen Heimkino hob Sony auf der CES die neusten Modelle der BRAVIA Master Series hervor. Schließlich sind sie das beste Beispiel, wie neueste Technologie dafür sorgen kann, dass Film und Ton genauso im Wohnzimmer ankommen, wie Regisseur, Kameramann und sonstige Kreative es beabsichtigen.

Die BRAVIA Master Series Geräte der ZG9-Serie sind 8K HDR „Full Array“ LED Fernseher in 85 Zoll (215 cm) beziehungsweise 98 Zoll (248 cm). Um das Optimum an Bildqualität aus Stream, Blu-ray oder dem TV-Programm heraus zu kitzeln, sind sie mit der neuesten Generation des X1 Ultimate Bildprozessors ausgestattet. Er verfügt über eine „Ultra Resolution“ Datenbank, die es ihm ermöglicht, jedwede Inhalte auf nahezu 8K Bildqualität zu verbessern. Um die Kontraste angesichts solcher Bilddiagonalen optimal auszuspielen, steuert die Backlight Master Drive Technologie die Hintergrundbeleuchtung mit einem neuen LED Modul und einem Kontrollalgorithmus, der speziell auf 8K abgestimmt ist.

Alle Technologien zeichnen gemeinsam für die erstklassige Bildqualität verantwortlich. Die Verantwortung für den präzisen Ton übernimmt „Acoustic Multi-Audio“. Vier Lautsprecher über und unter dem Bildschirm sorgen dafür, dass Musik und Stimmen direkt aus der Bildmitte zu kommen scheinen. Das passt perfekt zum beeindruckenden 8K Bilderlebnis.

 

Sony_AG9_CES_2019_Katzenbeisser

Das neue 4K-Flaggschiff

Das neue OLED Flaggschiff im Sony Portfolio ist die AG9 4K HDR OLED TV Serie. Die BRAVIA Master Series Geräte gibt es in 55, 65 und 77 Zoll (139, 164, 195 cm). Gerade an der Wand machen sie einen besonders schicken Eindruck, schließlich sind sie mit Wandhalterung nur halb so dünn wie ihre Vorgänger. Zusätzlich zum X1 Ultimate Bildprozessor verfügen sie über den Pixel Contrast Booster. Gemeinsam sind sie für eine detailreiche, fein nuancierte und natürliche Farbwiedergabe vom tiefsten Schwarz bis zum strahlendsten Weiß verantwortlich. Die Acoustic Surface+ Audio-Technologie lässt den Bildschirm selbst erklingen und macht zusätzliche Lautsprecher komplett überflüssig. Im TV Centre Speaker Modus kann der Fernseher sogar als Center in ein Mehrkanal-Soundsystem eingebunden werden. Dass er nach einem zukünftigen Software-Update mit Dolby Atmos eines der neuesten Audio Formate unterstützt, ist selbstverständlich.

Der „Netflix Calibrated Modus“ der BRAVIA Master Series Fernseher ist exakt auf den Streaming-Dienst angepasst. Das bedeutet: Filme werden auf den TVs exakt so wiedergegeben, wie es Regisseure und Kreative beabsichtigt haben. Zudem sind die neuen TVs Teil des „IMAX Enhanced“ Zertifizierungsprogramms. Ingenieure von Sony arbeiten hier eng mit IMAX, DTS und anderen zusammen.

 

Sony_CES_2019_360_Reality_Audio_Katzenbeisser

Rundum Musik & Entertainment 

Mit „360 Reality Audio“ möchte Sony gemeinsam mit Künstlern Musikfans noch näher an das Live-Erlebnis heranführen. „360 Reality Audio“ erschafft ein Klangfeld, das Zuhörer Musik von allen Seiten erleben lässt. Gemeinsam mit High Resolution Audio (Hi-Res) Dateien und erstklassiger Geräuschunterdrückung sorgt Sony so für ein einmaliges Hörerlebnis. Die objektbasierte „Spatial Audio Technologie“ macht dies möglich. Dank derer lassen sich zu Toninformationen auch Entfernungs- und Winkelangaben für Stimmen, Chor und einzelne Instrumente hinzufügen. Innerhalb des 360 Grad Feldes kann jede einzelne Soundquelle präzise positioniert werden. Spezieller Content wird zukünftig gemeinsam mit großen Musik Labels produziert und über einen besonderen Distributionsservice für jeden zugänglich gemacht.

 

Sony_Alpha_7_CES_2019_Katzenbeisser

Alpha Kameras und G Master Objektive

Die Vollformatkameras der Alpha 7 Serie und die Alpha 9 sind heute bei vielen Profi-Fotografen und Filmern im täglichen Einsatz. Auf dem Messestand zeigt Sony, was mit den Kameras inklusive G Master Objektiven möglich ist. Besonders praktisch: Mit nur einem einzigen Bajonett können Profis diverse Kameras und Objektive aus unterschiedlichen Welten miteinander verbinden. Ausgestellt werden zudem alle E-Mount Kameras mit Vollformat und APS-C Sensor, XDCAM Camcorder und die CineAlta VENICE Kamera.

Fünf Faktoren haben Sony in der Vergangenheit stark gemacht und alle sollen zukünftig weiter verbessert werden: Objektive, Bildqualität, Geschwindigkeit, Akku-Power und das kompakte, leichte Format. An verschiedenen Demo-Geräten können Besucher am Sony Stand die neusten Produkte ausprobieren und sich selbst von Autofokus und Augenautofokus überzeugen. Nicht nur Tänzer und Models stehen deshalb am Stand bereit.

 

Sony_PS4_Pro_CES_2019_Katzenbeisser

Generation PlayStation 

PlayStation ist die größte „Community of Interest“ von Sony. Die PlayStation 4 (PS4) wurde mittlerweile rund 91,6 Millionen Mal weltweit verkauft (Stand: 31. Dezember 2018). Das PlayStation Network vereint heute über 90 Millionen aktive Nutzer (Stand: 30. November 2018). Klar, dass Spielefans auf der PS4 diverse Virtual Reality Titel wie zum Beispiel „Astro Bot: Rescue Mission“ ausprobieren können. Wer Autorennen mag, konnte auf der CES bei „Gran Turismo Sport“ gegeneinander antreten oder einfach nur Promo-Videos anderer Spieletitel auf einem großen 4K HDR Crystal LED Bildschirm genießen. 

 
 
 

Hier geht’s zu Sony in Katzenbeissers Marken-Onlineshop

 
 
 
 
Fachberatung_auf_Rädern_Stressfrei_im_Wohnzimmer_beraten_lassen_Katzenbeisser

 

Jetzt Termin vereinbaren: +4312701130 oder shop@katzenbeisser.at