IMG_5356

Hannes Katzenbeisser beim Jahresauftakt von Grundig in Nürnberg

Als einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte lud die deutsche Grundig Intermedia Ende Jänner zum Jahresauftakt nach Nürnberg. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Hannes Katzenbeisser war in seiner Funktion als Grundig’s österreichischer GFI-Beirat bei diesem exklusiven Event dabei.

 

IMG_5339

 

70 Jahre Grundig 

Mit dem Jubiläumsjahr im Rücken will Grundig die positiv besetzte Markenwahrnehmung mit in das EM-Jahr nehmen und Boden gutmachen: „Unser Ziel ist es, schwierige Branchen­gegeben­heiten ins Positive zu drehen und unsere Marktposition als Home Electronics Unternehmen mit smarten Produkten zu festigen, Trendsegmente in unseren vier Geschäftsbereichen nachhaltig zu besetzen und durch Lösungen für jeden Raum im Zuhause Begeisterung zu schaffen. Dabei bauen wir, neben einer starken Marke, weiterhin auf unsere enge Partnerschaft mit dem Handel.“, so die unmissverständliche Botschaft anlässlich der Grundig-Jahresstartmesse. Diese enge Zusammenarbeit kommt beim Kunden zu Hause im Wohnzimmer spürbar an. Die Vielzahl an Alleinstellungsmerkmalen bringt dem Konsumenten täglichen Nutzen – für viele Jahre.

 

IMG_5343

 

In bester Gesellschaft

Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Am Standort Nürnberg in Langwasser sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Logistik und Service für den deutschsprachigen Markt angesiedelt. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. 

 

IMG_5342

 

Premium-Produkte für die New Home Experience

Im Fokus der Markenstrategie für 2016 steht mit der Grundig New Home Experience ein Anspruch, der das umfangreiche Produktportfolio mit über 500 Produkten in drei Geschäftsbereichen umfasst: Mehr Begeisterung in jeden Raum des Zuhauses zu bringen und somit den Wandel und die Dynamik heutzutage zu unterstreichen. Die Neuheiten, wie das neue TV-Line-up Immensa, geben einen ersten Vorgeschmack auf die Grundig Highlights im EM-Jahr: Mit neuen Produkten innerhalb der Vision 7, Vision 8 und Vision 9-Reihe, von Full-HD bis Ultra-HD, erweitert Grundig sein TV-Portfolio mit den neuesten Technologien für bestes Bild und besten Ton zuhause: High Dynamic Range, Multi Color Enrichment und die Grundig Micro und Local Dimming Engines sowie der 3-Wege-Sound-Sound und die DTS StudioSound HD-Technologie sorgen für beste Bild- und Tonqualität und perfekten Empfang. Nicht zuletzt das 360 Grad Panorama-Design bekräftigt den Premium-Anspruch der neuen Geräte-Serie.

 

IMG_5344

 

Grundig goes Wireless

Mit vernetzten Audiolösungen, wie den Grundig Multiroom Speakern, stellt Grundig zudem die Vorboten des flexibel erweiterbaren Network-Hi-Fi-System der FineArts-Serie vor. Edle Design-Strukturen mit Applikation aus hochwertigem, gebürstetem Aluminium sowie ein überzeugendes Stereo-Soundsystem mit 40 Watt RMS-Leistung, Bassreflexsystem und zwei Tief- und Hochtönern sorgen in jedem Raum des Zuhauses für die Grundig New Home Experience. Umfangreiche Vernetzungsmöglichkeiten über WLAN, WiFi Direct und auch Bluetooth ermöglichen ein flexibles erweiterbares System mit bis zu 30 Einheiten in den eigenen vier Wänden. Besonders praktisch und ultraflexibel: die Speaker lassen sich dank Dockingstation und Akkubetrieb schnell von einem in den anderen Raum positionieren und sorgen für vier Stunden besten Sound.

 

160220palazzoTHOMASLANGER257

 

Die Frohbotschaft zur Abschlussfeier: Grundig baut seine Marktanteile erneut aus

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH, zu den Entwicklungen bei Grundig: “Mit der Geschäftsentwicklung in den Bereichen Sound und Elektro-Kleingeräte sind wir sehr zufrieden. Hier konnten wir die Distribution weiter ausbauen und haben von unseren Produkt-Neuheiten und der hohen Attraktivität der Marke Grundig profitiert.“ Als Grundlage für ein erfolgreiches Jahr sieht Grundig insbesondere die sehr enge Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern: „Gerade aus der in 2015 weiter vertieften Zusammenarbeit mit dem Handel schöpfen wir unsere Kraft und Ausdauer für das Jahr 2016. Zu dessen Abschluss wollen wir bei den Verkaufszahlen im TV-Bereich unsere Marktposition weiter ausbauen.“ Rund 300 geladene Gäste hatten nach der erfolgreichen Jahresstartmesse allen Grund zu feiern und erlebten einen unterhaltsamen und faszinierenden Gala-Abend in Alexander Herrmann’s Palazzo.

 

160220palazzoTHOMASLANGER361

 

 

Hier geht’s zu Grundig in Katzenbeissers Marken-Onlineshop