Panasonic_video_Brand_of_the_Year_Katzenbeisser

“video”-Leser wählen Panasonic zur „Brand of the Year“!

Die Freude war groß, als die Meldung über die Nachrichtendienste ratterte: Bei der Leserwahl der Zeitschrift “video” wurde Panasonic in der Kategorie “Bild” als “Brand of the Year” ausgezeichnet. Auch in weiteren Kategorien konnte das Unternehmen die Konkurrenz hinter sich lassen. Kommen Sie jetzt zum Katzenbeisser und erleben Sie die Welt von Panasonic.

 

Panasonic_TX-65FZW954_7_Katzenbeisser

Die Edelmarke aus Japan

 

So wurden unter anderem der Panasonic TX-65FZW954 als bester OLED TV im High-End-Segment und der Panasonic DP-UB9004 als bester UHD Blu-ray Player prämiert. Darüber hinaus landete das Partnerunternehmen HD+ bei der Wahl zum besten HD-Sat-Anbieter auf Platz 1. 

 

Panasonic_DP-UB9004_Katzenbeisser_3

Eine Erfolgsgeschichte

Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland, zeigt sich vom Erfolg bei den video-Lesern begeistert: “Das Ergebnis des Abends macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass unser hoher technologischer Anspruch und unser Ansporn, hoch innovative Produkte in Referenzqualität auf den Markt zu bringen, von unseren Kunden durch die Wahl zur besten Marke in der Kategorie ‘Video’ honoriert wurde. Wir werden uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern diesen Weg konsequent ausbauen.”

 

Katzenbeisser_Panasonic_100_Jahre_Mallorca_7

100 Jahre Panasonic

Erst im vergangenen Jahr feierte Panasonic seine ersten 100 Jahre bei einem feierlichen Festakt in Mallorca, bei dem auch das Katz-Team geladen und vertreten war, in Erinnerung an den Ursprung der Erfolgsgeschichte im Jahr 1918: Der gerade mal 23-jährige Konosuke Matsushita entwickelt gemeinsam mit drei Angestellten sein erstes Produkt – ein modifizierter Adapter für Lampenfassungen, der zwei Geräte zeitgleich mit Strom versorgen kann. Das „Elektrogerätewerk Matsushita“ ist geboren. Schon kurz danach expandiert der junge, zukunftsorientierte Japaner im gesamten Heimatmarkt und entwickelt sein Produktportfolio kontinuierlich weiter.

1962 gründet das Unternehmen seine erste europäische Niederlassung in Hamburg. Im Zuge der Globalisierung des Unternehmens entschied Matsushita, im Ausland den Namen Panasonic für seine Geräte zu verwenden. Die Zusammensetzung des griechischen Worts „pan“ (alles, ganz, gesamt) und des englischen Ausdrucks „sonic“ (Schall) steht für die weltweite Verbreitung von gutem Klang.

Bis heute konnte Panasonic seine Produktpalette sowohl national als auch international erfolgreich weiter ausbauen: Neben OLED-TVs, die die neue HDR10+ Metadaten Technologie unterstützen, und LED-TVs mit fortschrittlichster Bildverarbeitung, gehören aktuell auch Blu-ray Player mit Multi-HDR-Unterstützung, sprachgesteuerte High-Quality HiFi-Systeme und die neue LUMIX GX9 dazu, eine kompakte Systemkamera mit anspruchsvoller Ausstattung. Gleichzeitig erweitert Panasonic mit neuen Rasierern, Bart-Trimmern und Epilierern sein Produkt-Repertoire im Bereich Personal Care Auch im Segment Haushaltskleingeräte ist das Unternehmen traditionell gut aufgestellt. Von platzsparenden Kombi-Mikrowellen mit vielen Extras bis hin zu Slow Juicern und Brotbackautomaten bietet Panasonic viele praktische Küchenhelfer für einen gesunden Lebensstil zu Hause.

 

Panasonic_GZW2004_Katzenbeisser_1

Gute Aussichten

„In den nächsten zehn Jahren werden wir mehr Innovationen erleben als in den letzten 100 Jahren. Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung werden die Ausgangspunkte dieses Umbruchs sein. Nur indem wir Veränderung zulassen, können wir unsere Leidenschaft und Hingabe für modernste Produktionstechniken, Leistung, Stil und vor allem für unsere Vision ‚A Better Life, A Better World’ beibehalten.“, skizziert Abadie die Zukunft von Panasonic.

 

 

 

Wußten Sie, dass…

…Sie im Mautner Schlössl beim Katzenbeisser sämtliche Produkte und Lösungen auch testen können? 

 

Jetzt anrufen: +4312701130

 

 

 

 

Hier geht’s zu Panasonic in Katzenbeissers Marken-Onlineshop