Polk-Audio_Katzenbeisser_neu_0

Neu beim Katzenbeisser: Polk! Aus purer Liebe zum Klang.

Man schrieb das Jahr 1972, als in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland eine kleine Gruppe von befreundeten Musikliebhabern ihre Idee in die Tat umsetzten. Alles war damals im Wandel. Unser Aussehen. Unser Verhalten. Unsere Musik. Es war eine Ära, in der sich Live-Shows zu einem Spektakel entwickelten, mit ausverkauften Stadien und einer neuen Generation, inspiriert von einem überwältigenden Soundtrack. Die Gründer von Polk Audio nahmen sich vor, die Faszination eines Live-Konzerts einzufangen und nach Hause zu bringen. Seitdem wurde kontinuierlich weiterentwickelt, aus purer Liebe zum Klang.

 

Polk-Audio_Katzenbeisser_neu_1

Sound “The American Way”

Um in der HiFi-Branche erfolgreich zu sein, muss man immer währendem Wandel mit einem kühlen Kopf und einem offenen Herzen begegnen. Durch diesen Ansatz konnte Polk Audio seit seiner Gründung zahllose neue Lautsprecher-Produkte produzieren und damit Familien in Amerika und auf der ganzen Welt begeistern. Durch fortlaufende Forschung, Entwicklung und Innovationen, konnten die Prinzipien von echtem American Hi-Fi immer aufrecht erhalten werden. Denn für die Mitarbeiter von Polk ist mehr als ein Job – es ist ein Privileg, das darauf basiert, was Audio sein sollte: toller Klang für alle.

 

Polk-Audio_Katzenbeisser_neu_3

Aus Freundschaft gegründet

Es waren nur ein paar Freunde an der Johns Hopkins Universität mit einer Leidenschaft für Klang und für Musik. Matt Polk und seine Clique aus nach Rock ‘n’ Roll verrückten Wissenschaftlern sollten die Welt auf unvergessliche Weise prägen. Es fing als ein Projekt in der Garage eines alten viktorianischen Wohnheims in Baltimore (Maryland, USA) an, wurde aber schnell zu einer Autorität, die sich nie weit von der ursprünglichen Vision entfernte: neue Lösungen für High-Fidelity-Klangqualität zu entdecken und verlässliche Lautsprecher zu entwickeln, die Generationen überdauern würden.

 

Polk-Audio_Katzenbeisser_neu_5

Der patentierte Power Port

Polks Power Port ist ein patentiertes Design, das den Luftstrom von der Öffnung des Lautsprechers bis in den Hörbereich reibungslos anpasst. Durch die größere Bassöffnung, bei der die größere Oberfläche Turbulenzen und Verzerrungen verhindert und zur Erzeugung kräftigerer, musikalischerer Bässe beiträgt, ergibt sich ein unvergleichbares Hörerlebnis. Die Tieftonwiedergabe ist außerdem 3 dB lauter als mit einer herkömmlichen Öffnung.

 

Polk-Audio_Katzenbeisser_neu_4

Design mit Leidenschaft

Wenn Sie den satten, warmen und lebensechten Sound von Polk genießen, können Sie sich darüber hinaus an einer Optik erfreuen, die die gleichen Eigenschaften repräsentiert. Polk misst das Design daran, wie gut es zu der Vision seiner andauernden Tradition passt. Abgerundete Formen, natürliche Farben, weiches Leder, bearbeitetes Metall, resonanzlose Gehäuse, Hochleistungsverbundstoffe und andere individuell ausgewählte Lautsprechermaterialien laden Ihr Auge bei jedem Hörerlebnis wieder zum Verweilen ein und drücken unsere Verbundenheit zum amerikanischen Design aus der Mitte des letzten Jahrhunderts aus.

 

 

 

Hier geht’s zu Polk in Katzenbeissers Maren-Onlineshop