Bildschirmfoto 2016-01-24 um 22.39.29

Loewe weiterhin auf Erfolgskurs

Kein Bereich der Unterhaltungselektronik ist so hart umkämpft, wie die Produktion und der Vertrieb von Fernsehgeräten. Die rasante Entwicklung sowie die Integration von Multimedia, Internet und Streaming fordern alle Hersteller, ständig am Ball zu bleiben. Doch vergleicht man das unsagbar große Angebot an Fernsehern in den Regalen, dann scheinen die meisten Modelle im Einheitsbrei unterzugehen. Ein Hersteller, der es seit über 90 Jahren trotz großer Herausforderungen immer wieder geschafft hat, sich von allen anderen zu unterscheiden und abzuheben, ist Loewe. Mit Einführung der neuen UHD-Modelle und einem elitären Produktsortiment ist Loewe wieder einmal auf der Erfolgsstraße und kann sich mit einigen technischen Features und seinem komfortablen Bedienkonzept kräftige Alleinstellungsmerkmale auf die Fahnen schreiben.

 

Art_UHD_PR_03_CMYK_300

 

Wussten Sie, dass Loewe die weltweit erste öffentliche Fernsehübertragung 1931 in Berlin ermöglichte?

Dank der Forschungen des welt berühmten Physikers Manfred von Ardenne, damals Chefingenieur des Unternehmens, war Loewe der Geburtshelfer des heutigen Fernsehens. Wenig verwunderlich, dass wenn man das Fernsehen schon einmal erfunden hat, immer wieder versucht sich selbst zu übertreffen – und zwar in Bild und Ton. Beispielsweise hat Loewe den Klang seines Loewe Reference so imposant und präzise gestaltet, dass Ihr Wohnzimmer zum Konzertsaal wird. Loewe hat die Bildqualität so perfektioniert, dass international bekannte Künstler der LUMAS Galerien ihre Werke auf dem Loewe Reference präsentieren. Und wie man sehen kann, geht Loewe auch bei der Design- und Materialqualität nach wie vor keine Kompromisse ein. Abgesehen davon, hält Loewe an seinem Standort fest: ungewöhnlich für die Branche, aber mit starken Argumenten. Loewe nimmt seine Verantwortung ernst und blieb sich immer treu. 

 

Connect_UHD_PR_07_CMYK_300

 

Werterhaltung und Umweltverantwortung

Loewe Systeme sind auf Langlebigkeit und sparsamen Energieverbrauch ausgelegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung, regelmäßige Software-Updates und nicht zuletzt das zeitlose Design garantieren das gute Gefühl, ein nachhaltiges Produkt zu besitzen, an dem man lange Freude hat. Ebenso setzt sich Loewe auf ganzer Linie für die Umweltverträglichkeit der eigenen Produkte ein, und die gesetzten Standards werden regelmäßig von unabhängigen Gutachtern überprüft. Zum Beispiel werden durch Loewe’s Beteiligung am Umweltpakt Bayern inzwischen 99% der Abfälle wiederverwertet, die am Standort Kronach anfallen.

 

Bildschirmfoto 2016-01-24 um 23.15.51

 

 

Hier geht’s zu Loewe in Katzenbeissers Marken-Onlineshop