Bildschirmfoto 2015-10-14 um 14.19.56

Katzenbeisser erhält Auszeichnung für “25 Jahre Innungszugehörigkeit”

Am 6. Oktober 2015 wurden im Zuge der Fachgruppentagung der Wiener Landesinnung langjährige Mitglieder geehrt. Mit dabei war auch Hannes Katzenbeisser, der die Auszeichnung samt Ehrennadel überreicht bekam. Beim anschließenden Branchen-Talk waren sich die Kollegen einig: Wir leben und arbeiten in einer der interessantesten und innovativsten Branchen des Marktes. Für Hannes Katzenbeisser war diese Auszeichnung ein schöner Start ins bevorstehende Jubiläumsjahr “40 Jahre Firma Katzenbeisser”.

 

IMG_2068

Die feierliche Übergabe erfolgte durch den Innungsmeister Ing. Josef Witke persönlich.

 

 

Bildschirmfoto 2015-10-14 um 15.09.09

Wie die Zeit vergeht: Mit gerade mal 23 Jahren war Hannes Katzenbeisser damals einer der jüngsten Meister Österreichs und in den darauf folgenden zehn Jahren auf den Dächern Wiens zu finden.

 

 

image001 3

Hannes Katzenbeisser im Jahr 2000 als einzig geladener Österreicher beim Start einer Ariane 5-Rakete im südamerikanischen Korou. Beim in der Nacht durchgeführten Start wurde der Fernsehsatellit ASTRA 2B mit einem Gewicht von über 3.300 kg, vom nahe dem Äquator liegenden Französisch Guyana in Richtung geostationäre Bahn in einer Höhe von rund 36.000 Kilometer befördert.

 

Hier geht’s zur Katz-Meisterwerkstatt