Katzenbeisser_Flagship-Store_New_York_1_April_1

Erster “Katzenbeisser Flagship-Store” in New York eröffnet!

Die Sensation ist perfekt: Während die Handelslandschaft weltweit im Umbruch ist, eröffnete der Wiener Spezialist für Unterhaltungselektronik ausgerechnet im “Big Apple” seinen ersten Flagship-Store. “In Zeiten von Amazon & Co sehen wir diesen Schritt als Signal für viele Fachhändler aller Branchen”, so Geschäftsführer und Eigentümer Hannes Katzenbeisser.  Lesen Sie hier die ersten Reaktionen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Katzenbeisser_Flagship-Store_New_York_1_April_2

Einer der ersten Strafzoll-Verträge unter Dach und Fach

Kaum verwunderlich, dass Katzenbeissers Schritt über den großen Teich auch im Weißen Haus auf Zuspruch traf. Kurz vor Beginn seines Osterurlaubes auf Camp David, lies es sich Donald Trump nicht nehmen, die Verträge persönlich zu unterzeichnen. Mit den neuen Importzöllen erhofft sich der amerikanische Finanz-Haushalt enorme Mehreinnahmen, um endlich die ambitionierten Pläne der Trump-Regierung in die Umsetzung bringen zu können. Auf die Frage, wie Katzenbeisser bei derartigen Belastungen seine Konkurrenzfähigkeit behaupten will, meint der innovative Fachhändler aus Wien: “Unser Konzept der “Fachberatung mit Tiefpreisgarantie”, das wir seit 40 Jahren erfolgreich in Österreich umsetzen, wird auch die amerikanischen Kunden begeistern.” 

 

Katzenbeisser_Flagship-Store_New_York_1_April_3

Eröffnung rief auch Broadway auf den Plan

Keine Geringeren als Erfolgs-Produzent Vi Nyl und Star-Regisseur El Ektro, waren von der Erfolgs-Story des Wiener Fachhändlers von Anfang an fasziniert. Die logische Folge: Noch im Frühling wird “katzenbeisser -Das Musical” am Broadway uraufgeführt. “Es ist der amerikanische Traum vom Tellerwäscher zum Millionär, der uns die Story zu diesem einzigartigen Fachhändler lieferte”, so Vi Nyl. Auch der mehrfache Oscar-Preisträger El Ektro kommt ins Schwärmen: “Ein Musical über die Erfolgsgeschichte eines Fachhändlers aus genau dem Land, das uns neben Mozart auch Falco geschenkt hat, inspiriert und erfüllt uns mit besonderem Stolz.” Was die Besetzung betrifft, hüllen sich die Broadway-Größen allerdings noch in Schweigen. Namen wie Barbara Streisand, John Travolta, aber auch Britney Spears wurden auf Nachfrage bei den großen Agenturen in Hollywood und Manhattan genannt. Das Gerücht, Arnold Schwarzenegger würde eine Nebenrolle übernehmen, konnte vorerst noch nicht bestätigt werden.

 

Katzenbeisser_Flagship-Store_New_York_1_April_4

New Yorker Börse setzte Handel aus

Im vom Erfolg und Profit getriebenen Amerika, führen derartige Meldungen auch auf den Finanzplätzen zu sofortigen Reaktionen. Um Abstürze der großen börsennotierten Handelsketten zu verhindern, wurde der Aktienhandel zeitgleich zur Eröffnung des Flagship-Stores ausgesetzt. Ob Amazon-Gründer Jeff Bezos, mit 130 Mrd. US-Dollar seit kurzem reichster Mensch der Welt, selbst intervenierte, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Aus Insider-Kreisen wurde allerdings berichtet, dass die Tatsache, ein kleiner Fachhändler aus Österreich würde im Heimatmarkt des Internet-Giganten Fuß fassen, zu Beunruhigung führe. Das Wall Street Journal jedenfalls, zitierte mit den Worten “Who the f*** is KB?” die Amazon-Führungsriege.

 

Katzenbeisser_Flagship-Store_New_York_1_April_5

Das wohl berühmteste Testimonial der Welt

Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen: Die Rede ist von der Freiheitsstatue, die  am 28. Oktober 1886 eingeweiht wurde und ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten war. Und so war von Anfang an klar, dass genau sie der beste Werbeträger für Katzenbeissers Start in der “Neuen Welt” sein wird. “Die Statue of Liberty ist das wohl aussagekräftigste Symbol für Freiheit, eine Freiheit, die wir unseren Kunden zuteilwerden lassen wollen. Frei zu entscheiden, ob Sie die Qualität eines Fachgeschäftes oder die Quantität eines Online-Riesen bevorzugen”, so Hannes Katzenbeisser am Eröffnungstag. “Unsere Kunden schätzen neben der persönlichen Fachberatung und unserer Tiefpreisgarantie auch die Freiheit, Kunde bei einem modernen Traditionsunternehmen zu sein, das seine Produkte und seine Kunden liebt”, so Katzenbeisser weiters. “Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Kunden persönlich abzuholen und fachmännisch zu beraten, damit er die für sich bestmögliche Entscheidung fällen kann.”

 

 

Sollten Sie den weiten Weg nach New York nicht auf sich nehmen wollen, dann würden wir uns über Ihren Besuch bei uns im Mauthner Schlössl sehr freuen!

 

 

p.s.: Schönen 1. April 😉

 

 

 

Hier geht’s zu Katzenbeissers Marken-Onlineshop

 

 

 

Wir danken der mehr als inspirierenden und witzigen Seite picjoke.net und wollen der Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Inhalte dieses Beitrages nicht ganz ernst zu nehmen sind.