bildschirmfoto-2016-12-27-um-10-49-33

Endlich wieder erhältlich: Der Retro-Nassabspieler für Schallplatten-Liebhaber!

Rund um den nach wie vor ungebrochenen Schallplatten-Boom, baut sich auch das Zubehör um die Vinyl-Welt wieder auf. So gibt es nun auch wieder ein Nassabspieler-Set, das vielen HiFi-Liebhabern aus den Siebzigern in seiner Funktion als “Lencoclean” noch in Erinnerung sein wird. Die Gründe zur Verwendung eines Nassabspielers liegen auf der Hand: Reinigung während des Abspielens und keinerlei statische Aufladung der Schallplatte während des Abspielens.

 

bildschirmfoto-2017-01-03-um-13-27-38

Das Warten hat ein Ende

Anspruchsvolle Schallplattenliebhaber kennen sicherlich die ewigen Diskussionen zum Thema “Nassabspieler”, die in den Siebzigern und Achtzigern geführt wurden. Doch kaum stellte Lenco die Produktion seines Lencoclean Nassabspieler-Sets ein, explodierte die Nachfrage. Die Firma Analogis bietet nun mit seinem Clean einen Nachfolger, der in Funktion und Technik bekannt ist.

Genuß und Pflege

Es gibt einige gute Gründe dafür, den Analogis Clean Nassabspieler konsequent anzuwenden: Neben der Reinigung während des Abspielens, entstehen beim Nassabspielen keinerlei statische Aufladungen der Schallplatte. Denn durch der Verminderung der Reibung zwischen Abtastnadel und Schallplattenrille unter gleichzeitiger Kühlung der sich berührenden Stellen, werden Beschädigungen des Schallplattenvinyls vermieden, Abtastverzerrungen herabgesetzt und der Verschleiß des Abtastdiamanten um mindestens 50% vermindert.

 

bildschirmfoto-2017-01-03-um-13-43-28

Das Fluid 

Die spezielle Zusammensetzung der Analogis Superclean Flüssigkeit (ohne chemische, antistatisch wirksame Substanzen) vermeidet die Bildung von hartnäckigen Ablagerungen in der Schallplattenrille und am Abtastdiamanten. Das Resultat: Praktisch kein Verschleiß Ihrer kostbaren Schallplatten!

 

 

Hier geht’s zum Analogis Clean in Katzenbeissers Marken-Onlineshop