Bildschirmfoto 2016-03-01 um 16.16.42

Der kabellose Lautsprecher-Traum wird wahr: Klipsch Reference Premiere HD Wireless

Der Traum vom kabellosen Lautsprechersystem wurde ja schon oft geträumt, allerdings blieben die Ansprüche an echten HiFi-Sound dabei immer auf der Strecke. Der amerikanische Lautsprecherhersteller Klipsch hat sich nun dem Thema ernsthaft angenommen und präsentierte auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas eine perfekte Lösung auf höchstem Niveau. Das System ist von Stereo aufwärts bis zum vollen 7.2-Heimkino-Surroundsystem ausbaubar. Lautsprecherkabel sucht man dabei vergebens.

 

Bildschirmfoto 2016-03-01 um 16.16.57

 

Die amerikanische Lösung

Das Reference Premiere HD Wireless-System ist durchdacht. Jeder einzelne Lautsprecher ist mit einem eigenen HiFi-Verstärker ausgestattet. Somit ist lediglich ein Stromanschluss erforderlich. Zur Auswahl stehen Standlautsprecher, Regallautsprecher, ein mächtiger Center-Lautsprecher und der dazu passende Subwoofer. Die Lautsprecher sind alle mit einem Funkempfänger ausgestattet, der über das von Klipsch entwickelte HD Control Center versorgt wird.

 Bildschirmfoto 2016-03-01 um 16.17.17

Alles unter Kontrolle

Das Klipsch HD Control Center ist das sogenannte Herzstück des System. Es verfügt über vier HDMI-Anschlüsse mit 4k-Pass trough, einen koaxialen und einen optischen Digitaleingang, einen analogen Anschluss sowie Bluetooth-Technologie. Das Control Center decodiert PCM-Signale bis zu 192 kHz für bis zu 6 Kanäle und bis zu 8 Kanäle mit 96kHz, Dolby Digital Plus und aptX für Bluetooth. Der Prozessor verarbeitet Dolby-Pro Logic IIx und DTS Neo:6 und versorgt somit alle verknüpftem Lautsprecher mit den erforderlichen Signalen. 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-01 um 16.17.29

 

Strom anstecken und loslegen

Noch nie war es so einfach, hochwertige Heimkinoatmosphäre zu schaffen. Aus diesem Grund wurde das Premiere Reference HD Wireless-System von Klipsch anlässlich der CES auch mit den “Digital Trend Awards” ausgezeichnet. Verlustfreie Übertragung durch die verwendete WiSA Technologie ermöglichen Klangerlebnisse, wie sie bis dato nur mit hochwertigen Kabeln möglich waren. Das einfache Setup installiert das ganze System innerhalb weniger Minuten ohne AV-Receiver oder komplizierter Verkabelung. Einfach perfekt. Einfach genial.

 

 

Hier geht’s zum Reference Premiere HD Wireless-System in Katzenbeissers Marken-Onlineshop