Nun ist es offiziell: Katzenbeisser präsentiert Revox auf der "klangBilder 2019"!
Jetzt Vorverkaufs-Tickets für die "Messe des Jahres" sichern!

Panasonic bricht Verkaufsrekorde im TV-Bereich!

Beitrag
schon 646 mal gelesen
Lesedauer ca. 3min.

Auch heuer knüpft Panasonic an die erfolgreiche Entwicklung der Vorjahre an. Im Vergleich zum bereits erfolgreichen WM-Jahr 2018 konnte das Unternehmen seinen Marktanteil im Gesamtmarkt 2019 sogar steigern. Zuwächse verzeichnete der Hersteller dabei sowohl im Wachstumssegment OLED TV als auch bei LCD TVs.

 

Panasonic_Filmmaker-Mode_Katzenbeisser_2

Qualität zahlt sich aus

„Die aktuellen Marktzahlen zeigen, dass unser langfristiger Fokus auf kompromisslose Bildqualität, ausgereifte Technologien und große Zukunftssicherheit sehr gut beim Kunden ankommt. Daran werden wir uns auch weiterhin messen lassen. Gleichzeitig gilt es für uns, von dieser erfolgreichen Basis aus neue Marktpotentiale zu erschließen und den technologischen Fortschritt auch über das Endkundengeschäft hinaus voranzutreiben“ sagt Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL.

 

Panasonic_GZW2004_Mautner_Schlössl_Katzenbeisser_1

Panasonic beim Katzenbeisser

Große Zuwächse verzeichnete im laufenden Geschäftsjahr der Markt für OLED TVs, in dem sich Panasonic mit dem Flaggschiff GZW2004 sowie den Premium-Modellen der GZW1004- und GZW954-Serie positioniert hat. Im Vergleich zum umsatzstarken WM-Jahr 2018 wuchs der Markt in diesem Segment im Juli 2019 um zwölf Prozent. Panasonic konnte seinen Marktanteil dabei zunächst um mehr als vier Prozentpunkte auf knapp 15 Prozent steigern. In der vorletzten Augustwoche stieg der Marktanteil weiter bis zum Spitzenwert von 19,7 Prozent an.

 

Panasonic_Filmmaker-Mode_Katzenbeisser_1

HCX garantiert keine Kompromisse

Herzstück der aktuellen OLED-Modelle von Panasonic ist der neue HCX Pro Intelligent Processor, der in enger Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten aus der Filmhauptstadt Hollywood entwickelt und optimiert wurde. Der ultraschnelle Hochleistungsprozessor steht für eine überwältigende Bildwiedergabe mit feinen Kontrasten, für detaillierte Farbabstufungen sowie rasante Reaktionszeiten und ein noch schärferes Bild. „Kunden, die besonders hohe Ansprüche an dynamische und kontrastreiche Bilder haben, kommen schon heute kaum noch an einem OLED Fernseher vorbei“, erklärt Armando Romagnolo, Marketing Director CE. „Wir sind deshalb fest davon überzeugt, dass sich die aktuelle Entwicklung in den kommenden Jahren nochmals beschleunigen wird. Mit unserem aktuellen TV-Angebot sind wir hierfür bestens aufgestellt.“ 

 

Panasonic_Ankündigung_IFA_2020_Katzenbeisser_1

Beste Testergebnisse

Panasonics Erfolg spiegelt sich auch in Testergebnissen und Kundenbewertungen wider: Von den Lesern der Fachzeitschrift video wurde Panasonic als „Brand of the Year“ ausgezeichnet, der TX-65FZW954 erhielt den Preis als bester OLED TV im High-end-Segment. Im Test des Fachmagazins Satvision 29/19 erreichte der TX-65GZW2004 mit 98,5 Punkten die höchste Bewertung, die bislang an einen Fernseher vergeben wurde, und setzte sich damit als neue Bildreferenz an die Spitze des Rankings.

 

Panasonic_UHD-TV_2019_Katzenbeisser_5

Höchste Kundenzufreidenheit

Die hohe Kundenzufriedenheit unterstreicht zudem eine aktuelle Onlineumfrage der Stiftung Warentest unter mehr als 12.000 Lesern. Wie die Befragung ergab, hat Panasonic die zufriedensten Kunden unter allen TV-Herstellern. So gaben rund 90 Prozent der befragten Kunden an, dass sie ihren Panasonic TV weiterempfehlen würden.

 

Panasonic_UHD-TV_2019_Katzenbeisser_6

100 Jahre Panasonic

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.

 

 

 

Hier geht’s zu Panasonic in Katzenbeissers Marken-Onlineshop

 

 

 

 

So erreichen Sie uns per Telefon
Jetzt anrufen : +43 1 2701130

So erreichen Sie uns per E-mail

Nachrichten an das Katz-Team bitte an: shop@katzenbeisser.at

Öffnungszeiten im Mautner Schlössl

Montag bis Freitag: 10:00 – 17:30 Uhr

Nun ist es offiziell: Katzenbeisser präsentiert Revox auf der "klangBilder 2019"!
Jetzt Vorverkaufs-Tickets für die "Messe des Jahres" sichern!